Madico – Ein Jahrhundert voller Innovationen

Madico, Inc. entwickelt, kreiert und produziert seit 1903 Produkte mit herausragender Innovation und von höchster Qualität. Wir haben vor mehr als hundert Jahren mit der Fertigung von Lederprodukten begonnen, und im Laufe der Jahre entwickelten wir uns weiter bis zur Laminierung, Beschichtung und Metallisierung von flexiblen Folien. Wir kreieren, entwickeln, fertigen und vertreiben ein breites Sortiment an Produkten, wie Fensterfolien für Gebäude, Autos und fast jede Glasart. Wir bieten Unterstützung für Hersteller aus der Automobil-, Luft- und Raumfahrt-, Pharma- und Biomedizinbranche, indem wir eine nachhaltige, profitable und bessere Leistung für ihre Fertigprodukte konzipieren und entwickeln. Wir stellen auch Folien für Gerätebildschirme her, mit denen Einzelhändler ihre Lagerkosten verringern und gleichzeitig ihren Kunden aufregende, maßgeschneiderte und profitable Produkte bieten können.

Kontaktieren Sie uns

Fensterfolien

Madico ist der älteste (und erfahrenste) Hersteller von Sonnenschutz- und Splitterschutzfolien, stellt diese seit den 60er Jahren her und ist in über 80 Ländern vertreten. Die Fensterfolien von Madico werten das Erscheinungsbild von bestehendem Glas auf und reduzieren die Energiekosten bei den meisten Arten von gewerblichen und Wohngebäuden. Die SafetyShield®-Fensterfolien und FrameGard®-Systeme von Madico widerstehen hohen Druckbelastungen, wie bei starken Winden oder bei industriellen oder herbeigeführten Explosionen. Die Sonnenschutzfolien von Madico für Autoglas können den Komfort und das Aussehen von Autos verbessern bzw. aufwerten und erfüllen in den meisten Ländern die lokalen gesetzlichen Vorschriften. Die Schutzfolie ClearPlex® von Madico für Autoglas ist das einzige zur Anwendung für Windschutzscheiben patentierte Produkt, wo dies gesetzlich zulässig ist. ClearPlex verringert das Risiko eines teuren und zeitaufwendigen Austausches von Autoglas und Windschutzscheiben, die durch Steinschlag oder Einbruch beschädigt wurden.

Spezialfolien

Madico war einer der ersten amerikanischen Hersteller, der Folien und andere flexible Materialien mit Metall beschichtete. Zu unseren Kompetenzen gehören die Beschichtung, Laminierung und Metallisierung nach Kundenwunsch. Die Herstellung von allen Produkten bei Madico erfolgt unter Erfüllung der Qualitätsanforderungen ISO 9001 und ISO 14000. Wir beliefern derzeit u. a. die Luft- und Raumfahrt-, Gesundheits-, Transport-, Informationsanzeigen- und Baubranche. Madico kann neue oder geänderte Produkte entwickeln, kreieren und testen, damit sie die entsprechenden Leistungseinstufungen erfüllen, darunter die Standards ASTM, CPSC, GSA, ISO und (C)EN. Zeigen Sie uns Ihren Prototyp oder Ihre bestehenden Produkte, die Sie aufwerten bzw. verbessern möchten, und wir werden Ihren Wunsch verwirklichen.

Differenzierte Produkte

Durch die vielfältigen Produktdesigns entstehen weitere Möglichkeiten, die das Wachstum des Geschäfts vorantreiben. ProtectionPro™ ist der patentierte, maßgeschneiderte Schutz für Gerätebildschirme von Madico für Kunden. Einzelhandelsgeschäfte, die Handys, Computer und Unterhaltungselektronik verkaufen, können somit ihren Kunden vor Ort einen Mehrwert bieten. Mit ProtectionPro erhalten beliebige Unterhaltungselektronikgeräte einen Bildschirm- oder Touchscreen-Schutz gegen Bruchschäden sowie Optionen zum Schutz des Gehäuses. ProtectionPro kann sowohl bei neuen als auch alten Geräten ohne zusätzliche Lagerkosten oder Einbußen bei der wertvollen Ausstellungs- und Bodenfläche verwendet werden.

Sind Sie ein Händler oder Vertriebspartner für Fensterfolien außerhalb Nordamerikas?

Dann füllen Sie bitte das unten stehende Formular aus und wir werden Sie kontaktieren. Vielen Dank für Ihr Interesse an Madico!

International Contact Form - German
  • International Contact Form


  • Should be Empty:

Madico – A Century of Innovation

Since 1903 Madico, Inc. has designed, created, and produced products of outstanding innovation and the highest quality. We began over a century ago with leather products, and through the years evolved into lamination, coating, and metallizing of flexible films. We create, design, manufacture, and distribute a broad range of products such as window film for buildings, automobiles, and most any type of glass. We assist manufacturers in the automotive, aerospace, pharmaceutical, and bio-medical industries with the design and development of sustainable, profitable, and improved performance of their finished products. We also produce device screen film that enables retailers to reduce inventory costs while delivering exciting, on-demand, and profitable products to consumers.

Contact Us

Window Film

Madico is the oldest (most experienced) manufacturer of window film with a history of production dating back the 1960’s and a presence in over 80 countries. Madico window films update the appearance of existing glass and reduce the energy costs of most types of commercial and residential buildings. Madico SafetyShield® window films and FrameGard® systems withstand high pressure such as that from strong winds and industrial or deliberate explosions. Madico automotive window films can improve the comfort and appearance of any automobile and achieve local, legal compliance in most countries. ClearPlex® by Madico automotive glass protection is the only product patented for windscreen application where legally permitted. ClearPlex reduces the risk of expensive and time-consuming glass and windscreen replacement caused by stone strikes and break-ins.

Specialty Solutions

Madico was one of the first American manufacturers to coat film and other flexible materials with metal. Our capabilities include customized coating, laminating, and metallizing. Madico produces all products under ISO 9001 and ISO 14000 certificated conditions. We currently serve and are not limited to the aerospace, healthcare, transportation, information display, and construction industries. Madico can design, create, and test new or modified products to achieve performance ratings that include ASTM, CPSC, GSA, ISO, and (C)EN standards. Bring us your prototype or existing products for improvement, and we can make it a reality.

Diversified Products

Diversity of product design creates more opportunities for business growth. ProtectionPro™ is Madico’s patented, on-demand device screen protection for consumers. Retail stores that sell mobile phones, computers, and consumer electronics can offer their customers added value at the point of purchase. ProtectionPro provides any consumer electronic device with a display or touchscreen protection against breakage as well as body protection options. Any device, new or old, can use ProtectionPro without adding inventory cost or sacrifice of valuable display and floor space.

Are you a window film dealer or distributor outside of North America?

If so, please complete the form below and someone will contact you. Thank you for your interest in Madico!